Fitness-Magazin

Trainingshandschuhe für das Fitness-Studio

TrainingshandschuheIch hab mir damals Trainingshandschuhe zum trainieren besellt, da ich mit zunehmenden Gewichten einen immer unstabileren Griff hatte und sich eine dicke Hornhaut an meinen Händen bildete. Nun habe ich mir gedacht „Handschuh ist Handschuh“ und einfach die billigsten für etwa 6€ genommen, ohne jegliche Polsterung oder starkem Klettverschluss.

Als diese endlich geliefert wurden und ich sie testen konnte, war es für den Anfang garnicht mal so schlecht. Doch merkte ich, wie diese schnell ausleierten und mir im endeffekt nichts mehr brachten, da ich an den falschen Stellen gespart hatte., ein absoluter Fehlkauf.

Danach habe ich mich entschieden mir ein paar hochwertigere Trainingshandschuhe zu kaufen und ein Kumpel empfiehl mir ein paar, welche er selber schon seit längerem benutzte und absolut zufrieden mit diesen war. Also bestellte ich mir ein Paar von den Trainingshandschuhen und war heiß darauf mit diesen zu trainieren, in der Hoffnung das es diesmal besser klappt. Ich hatte erst Zweifel wegen dem Preis, habe mir sie letztendlich doch noch gekauft und wurde NICHT enttäuscht.

Die Handschuhe haben eine sehr gute Qualität, ausgezeichnete Polsterung und eine optimale Passform. Er besteht aus Strapazierfähigem Amara mit Spezialgriffnoppen für einen Superhalt und zur Verhinderung von Hornhautbildung. Durch die Schnallen am Handgelenk, werden die Gelenke stabilisiert und sorgen für mehr Stabilität.

Natürlich muss der Handschuh auch mal gewaschen werden und die meisten fragen sich sicherlich auch jetzt, ob dies den möglich sei. Ja, ist es! Das Material ist Waschmaschienenfest und überstand bei mir schon einige Waschgänge auf niedriger Temperatur. Wer sich aber trotzdem da unsicher ist, der kann diese in ein Kissenbezug stecken, da passiert garantiert nichts.

Ich würde ja auch gerne negative Sachen nennen, nur das Problem ist, dass mir nichts negatives aufgefallen ist. Wer also nicht unbedingt die 15€ für Trainingshandschuhe schäut, der hat nichts zu befürchten und kann das Produkt über einen langen Zeitraum nutzen.

Es sind jetzt etwa 2 Jahre und ich trainiere mit den Trainingshandschuhe wie beim ersten Mal. Die Hornhautbildung ist zurückgegangen und meine Handgelenke werden mehr geschont. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann diese Trainingshandschuhe weiterempfehlen, damit macht ihr sicherlich keinen Fehlkauf!

Hier könnt ihr euch die Handschuhe für das Training bei Amazon kaufen.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *