Fitness-Magazin

Wie viel kann man durch Spazieren abnehmen?

Wie viel kann man durch Spazieren abnehmen?Ein kleiner Spaziergang wirkt sich sehr positiv auf den ganzen Körper aus, vor allem wird das Risiko von Herz-Kreislauf Problemen stark verringert. Leider ist es so, dass ihr durch einen täglichen Spaziergang durch den Park, als einzige sportliche Aktivität, nicht wirklich abnehmen könnt.

Das Spazieren verbrennt nicht ausreichend Kalorien, damit ihr euer Körperfettanteil reduziert, außer es ist ein Teil eines Programmes in Kombinazion mit anderen Übungen und einer genauen Ernährung. Wenn ihr eine Stunde spazieren geht, mit einer normalen Geschwindigkeit von 2,5 km/h, dann werdet ihr um die 200 bis 300 Kalorien verbrennen, abhängig von eurem jetzigen Körpergewicht. Das bedeutet, dass euer Spaziergang etwa 2 oder 3 Äpfel verbrennt, oder ein bis zwei Scheiben Brot. Damit ihr 1 kg abnehmt, müsstet ihr um die 7.000 Kalorien verbrennen, also etwa 25 bis 35 Spaziergänge in einer Stunde.

Ein Spaziergang kann zu Resultaten führen aber erwartet kein großes Ergebnis. Ihr könnt es aber einmal mit schnellem Gehen oder Spazieren auf steilen Ebenen versuchen. In diesem Fall würde sich die Zahl der verbrannten kalorien um das zwei- bis dreifache vergrößern.

Spazieren ist sicherlich eine tolle Aktivität, welche eurem Herzen gut tut. Habt ihr aber das Ziel abzunehmen, dann könnt ihr euch nicht nur auf einen täglichen Spaziergang verlassen. Ihr wollt abnehmen? Dann solltet ihr mehr mit dem Laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen und einem Training im Fitness Studio beginnen. Wenn ihr dann noch auf eine gute und gesunde Ernährung achtet, können die Kilos drastisch minimiert werden.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *